Wie werden digitale Medien im Unterricht eingesetzt?

Digitale Medien finden regelmäßig unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten im Unterricht: Emails verfassen, Internet-Recherche, Lernspiele, Foto- und Videoprojekte, Online-Inhalte gestalten, E-Books, Videokonferenzen und Chats über Microsoft-Teams sind nur einige Beispiele für die Verwendung digitaler Medien im Unterricht.

Dadurch konnten die Schüler*innen auch zuhause entsprechend gut unterrichtet werden und selbstständig Lerninhalte erarbeiten. Die durch den Marchtaler Plan geförderten Fähigkeiten der Schüler*innen, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, kamen ihnen dabei sicher zugute. Heuer gab es bereits am Anfang des Jahres einen EDV-Workshop für die Schüler*innen der 1. Klassen, sodass auch diese schon diverse Übungen auf dem Handy oder Computer erledigen können.