Welche besonderen Räumlichkeiten gibt es?

Zu den Besonderheiten unserer Schule zählt definitiv der großzügig angelegte Garten – der nicht nur für sportliche Betätigungen genutzt wird, sondern auch sonst immer wieder als Unterrichtsort herhält. Seit September 2020 haben wir draußen auch eine Outdoor-Klasse eingerichtet, in der draußen Unterricht stattfinden kann. Ein weiteres Highlight ist der neue Turnsaal, der durch die Ausstattung mit einem sogenannten Cube-System extrem wandelbar ist. Der geräumige Festsaal dient sowie die hauseigene Kapelle gemeinsamen Veranstaltungen und Feiern von Gottesdiensten. Wer auf der Suche nach einer ruhigen und angenehmen Arbeitsatmosphäre ist, ist in unserer Bibliothek gut aufgehoben. Außerdem gibt es natürlich auch spezielle Unterrichtsräume, wie den Musiksaal, die EDV-Säle, den Werk-Saal und den Mehrzweckraum, der mit einem modernen Smartboard ausgestattet ist und vor allem für künstlerische Aktivitäten genutzt wird.

******** COMING SOON: VIDEO RÄUMLICHKEITEN ********

Verschaffe dir auch unter dem Punkt „Schulrundgang“ einen Eindruck über die Räumlichkeiten unserer Schule!