Wintersportwoche 3ABC in Zell am See

Am Samstag, dem 26. März 2023, war es endlich soweit! Der Schikurs der 3. Klassen in Zell/See begann und mit ihm wunderschöne Tage mit abwechslungsreichem Winterwetter. Als Quartier wurde der Notburgahof in Piesendorf gewählt, welcher mit seinen Freizeitmöglichkeiten voll und ganz das halten konnte, was er versprochen hatte.

Das Motto lautete: Hinaus aus dem Schulalltag und hinein in ein neues Umfeld, Erleben und Genießen von sportlichen Herausforderungen in der freien Natur. In den Schigruppen gab es während der Woche zahlreiche Fortschritte zu erkennen. Am Abend standen Turniere, ein Besuch der Therme (Tauern Spa) sowie Spiele auf dem Programm. Die Woche erreichte schließlich mit dem bunten Abend ihren Höhepunkt und wird bei vielen eine der nachhaltigsten Erinnerungen an die Schulzeit darstellen.