Wintersportwoche der 2. Klassen

Vom 19. bis 25. Jänner 2019 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen unter der Leitung von Mag. Alexandra Hofmann-Bayer ihre erste Wintersportwoche in Donnersbachwald (Steiermark). Das Jugend- und Familiengästehaus war dafür eine gemütliche und sehr gut ausgestattete Bleibe. Die Tage vergingen mit Snowboarden und Schifahren bei strahlendem Sonnenschein sowie klirrender Kälte wie im Nu.

Im Laufe der Woche probten die Schülerinnen mit der Suche nach LVSe (Lawinenverschüttetensuchgeräte) den Ernstfall und hörten einen interessanten Vortrag zum Thema Lawinenkunde. Außerdem überprüften sie ihr Wissen über das richtige Verhalten auf der Piste anhand eines interessant gestalteten Videobeitrages des ÖSV und nahmen mit Begeisterung am Spieleabend teil. Seit einigen Jahren ist auch eine Wanderung zur Mörsbachwalshütte ein fixer Bestandteil der Wintersportwoche. Für den letzten Abend hatten die Schülerinnen und Schüler Klassenbeiträge vorbereitet. Lustige Sketches, fetzige Tänze, akrobatische Darbietungen und der Winterhit „Schifoan“ wurden dem Publikum dargeboten. Mit der Präsentation der im Laufe der Woche entstandenen Fotos und dem Schultanz erreichte der Abend seinen Höhepunkt. Abschließend sei festgehalten, dass diese Woche für alle sehr abwechslungsreich und lustig war und noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.