Wintersportwoche der 2. Klassen

Vom 15. bis 21. Jänner 2023 verbrachten die Schüler*innen der 2. Klassen unter der Leitung von Mag. Alexandra Hofmann-Bayer und in Begleitung eines achtköpfigen-Teams ihre erste Wintersportwoche in Donnersbachwald (Steiermark). Zum vierzehnten Mal bezogen sie auch in diesem Jahr wieder die Räumlichkeiten des JUFAs, in denen es wie immer sehr gemütlich war. Die Tage vergingen mit Snowboarden und Schifahren wie im Nu. Alle Anfänger*innen waren top-motiviert und beherrschen nun eine der beiden Sportarten. Im Laufe der Woche probten die Jugendlichen mit der Suche nach LVSe (Lawinenverschüttetensuchgeräte) den Ernstfall und hörten einen interessanten Vortrag zum Thema Lawinenkunde. Außerdem überprüften sie ihr Wissen über das richtige Verhalten auf der Piste anhand eines interessant gestalteten Videobeitrages des ÖSV und nahmen mit Begeisterung am Brettspiele-Abend und an gruppendynamischen Spielen teil. Für den letzten Abend der Wintersportwoche hatten die Schüler*innen unterhaltsame Klassenbeiträge vorbereitet. Mit der Präsentation der im Laufe der Woche entstandenen Fotos erreichte der Abend seinen Höhepunkt.

Diese Woche war für alle sehr abwechslungsreich und lustig und wird noch lange in guter Erinnerung bleiben.