Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lockte das Adventfest des Erzbischöflichen Real- und Aufbaugymnasiums heuer zahlreiche Gäste in den weihnachtlich geschmückten Festsaal der Schule. Der Andrang war so groß, dass zwei Konzerte veranstaltet und am Vormittag erstmals auch die Hollabrunner Volksschulen eingeladen wurden.
Ein abwechslungsreiches Programm stimmte die Besucherinnen und Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein und bot die Gelegenheit, in hektischen Tagen ein wenig zur Ruhe zu kommen. Der Darbietung der 4.Klasse des Musikzweiges folgte die Begrüßung durch Direktorin Mag. Ingrid Lehner-Pfennigbauer, die sich über den großen Besucheransturm freute.
Zahlreiche Weihnachtslieder des Streicherensembles, des Unterstufenchors mit Unterstützung der 2. und 3. Klasse des Musikzweiges, des Oberstufenchores und eines Brass Ensembles, gespielt und gesungen von talentierten Schülerinnen und Schülern der Schule, dirigiert von den Musiklehrerinnen Mag. Bernadette Eliskases-Tuzar, MMag. Karoline Schöbinger-Muck und dem Musiklehrer Mag. Joachim Celoud, versetzten die Gäste in weihnachtliche Stimmung. Publikum und Mitwirkende sangen zum Abschluss des diesjährigen Adventkonzertes gemeinsam mit dem Chor der 1. Klassen „Feliz Navidad“, was noch einmal die stimmungsvolle Atmosphäre unterstrich.
Nach dem Konzert boten die Arkaden der Schule den festlichen Rahmen für die von den Schülerinnen und Schülern vorbereiteten Köstlichkeiten. Bei Punsch, Glühwein und feinen Keksen erstanden die Besucherinnen und Besucher selbst Gebackenes und Gebasteltes. Die Freude, endlich wieder gemeinsam spielen und singen zu dürfen und dieses Fest gemeinsam feiern zu können, stand allen ins Gesicht geschrieben.