Was für ein Fest! – Die 8. Klassen feiern und mit ihnen das ganze EB Gym Hollabrunn & Freund*innen

Nach zwei langen Jahren Corona-bedingter Schulfestfeierabstinenz durften die 8. Klassen heuer endlich wieder ein großes Fest ausrichten. Wie unermesslich groß die Freude war, zeigte sich bereits in der Vorbereitung. Nach dem Motto „70er Jahre“ gestalteten die Schüler*innen hochmotiviert die Deko für die Arkaden, malten Tapeten im typischen 70er Jahre Style, bastelten bunte Girlanden und dekorierten das Holzgebälk und die Wände der Feierlocation mit Vinyl-Schallplatten und entsprechenden Covers, die sie bei einem eigens dafür unternommenen Flohmarktbesuch erstanden hatten. Dem Motto entsprechend fiel auch die Musikwahl aus, so dass sich nicht nur die Achtklässler*innen, sondern auch ihre Eltern jung fühlten und leicht in Feierlaune gerieten. Zum ABBA-Hit „Dancing Queen“ hatten unsere angehenden Maturant*innen eine passende Choreographie einstudiert und gaben den Tanz im Anschluss an die Sieger*innenehrung zu den Unterstufen-Sportturnieren, die beim Schulfest traditionellerweise nicht fehlen dürfen, und die Tombolaverlosung zum Besten. Für unsere 70erJahre Fans bestand auch die Möglichkeit, als Elvis oder im VW-Bus fotografiert zu werden und unsere jungen Gäste konnten sich lustig schminken lassen oder mit den Siebentklässler*innen Bewegungsspiele spielen. (Ein ganz herzliches Dankeschön den 7. Klassen für ihre Unterstützung!) Gespielt wurde auch im Festsaal, und zwar Simultanschach, bei dem Prof. Grötz gegen mehr als 20 Spieler*innen antrat. Selbstverständlich wurden die so zahlreich erschienenen Gäste in bewährter Weise mit Speis und Trank versorgt, wobei ein 70er Jahre-Stand das Speisen- und Getränkeangebot durch Schinkenrollen, gefüllte Eier, Gabelbissen, Pudding sowie Colafläschchen & Co. ergänzte.

Traditionellerweise wurde das Schulfest von Absolvent*innen unserer Schule auch diesmal wieder genutzt, um ehemalige Klassenkolleg*innen zu treffen und mit ihren Lehrer*innen zu plaudern, die Eltern vor allem unserer Unterstufenschüler*innen lernten die Eltern der Klassenkamerad*innen der eigenen Kinder kennen, andere verbrachten mit Freund*innen einfach eine gute Zeit. Die Schüler*innen der 8. Klassen und ihre Klassenvorständinnen bedanken sich bei all ihren Gästen – ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch! Ein großes Danke allen Lehrer*innen und unserer Frau Direktorin für ihren Einsatz bei den verschiedenen Aktivitäten, insbesondere bei den Sportturnieren (incl. Schach) und den Essensständen. Und ein ganz besonderes Dankeschön allen Sponsor*innen, die uns – vor allem bei der Tombola – so großzügig unterstützt haben.