VWA-Präsentationen der 8. Klassen

Die erste Säule der Matura wurde bereits von den Schüler*innen der achten Klasse des EBGYM bravourös gemeistert. Jeweils 24 Schüler*innen der 8A und 8B haben sich der Herausforderung gestellt, um ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten am Montag, den 28.3. und Dienstag, den 29.3.2022 einer Prüfungskommission zu präsentieren und im Anschluss darüber zu diskutieren.

Sowohl die schriftlichen Arbeiten als auch die mündlichen Darbietungen zeigten eine große Vielfalt an Interessensgebieten. Der Bogen spannte sich von mathematischen, astrophysikalischen, kreativen bis hin zu biologischen und psychologischen Themen, die zum Großteil in deutscher, aber auch in englischer Sprache präsentiert wurden. Durch ihr höfliches und kompetentes Auftreten zeigten die angehenden Maturant*innen, dass sie auf einem guten Weg sind. Die Klassenvorständinnen, Sabine Rohrer und Astrid Tröstl, sind in jedem Fall stolz auf ihre Schützlinge.