Unser Herr Professor Gschweidl führt durch die Schule

In der vorletzten Woche beschäftigten sich unsere SchülerInnen der 4ABC intensiv mit einem Eckpfeiler des Marchtaler Plans, nämlich mit der Wabe zum Thema „Gestern-Heute-Morgen“. Schwerpunkt war das Thema Hollabrunn. Um den Kindern auch die Geschichte unserer Schule näherzubringen, kam der bereits pensionierte Mag. Erich Gschweidl dreimal zu uns in die Schule, führte die SchülerInnen durch das Gebäude und erklärte anhand von alten Fotos auf sehr spannende Weise die Geschichte des „Seminars“. Er hat eine lebenslange Verbindung mit der Schule, da er bereits als Seminarist das damalige Seminar besuchte und später dann viele Jahre Religion und Turnen im Erzbischöflichen Gymnasium unterrichtete. Es war ein sehr interessanter Ausflug in die Vergangenheit und die SchülerInnen der 4ABC sowie deren Klassenvorstände Mag. Karin Leeb, Mag. Reinhard Schmid und Mag. Christiane Lerch bedanken uns vielmals für diese faszinierende Zeitreise!