Tolle Umfrage-Ergebnisse zum Thema „Distance Learning“

Im Februar 2021 führte der Elternverein eine Umfrage zum Thema „Distance Learning“ am Erzbischöflichen Gymnasium durch. Viele der Ergebnisse sind großartig und haben sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert.

Hier eine kurze Übersicht: 91% der Eltern geben an, dass sie sich durch die Schule jederzeit gut informiert fühlen. Weiters meinen insgesamt 82%, dass sie von den Lehrer*innen gut unterstützt werden. Auch können die meisten Aufgaben von 83% der Schüler*innen selbstständig bewältigt werden. Erfreulicherweise haben 99% unserer Schüler*innen Zugang zu einem Laptop oder Computer.

Wo es möglicherweise noch Aufholbedarf gibt, wird bereits daran gearbeitet, das Distance Learning im Interesse der Schüler*innen zu optimieren. Regelmäßiges Feedback ist hier die Basis für eine Weiterentwicklung unserer digitalen Zusammenarbeit.

Die Umfrage von heuer, an der 341 Personen teilgenommen haben, wurde auch mit den Ergebnissen vom letzten Jahr verglichen. Die gesammelten Resultate des Elternvereins können Sie HIER downloaden.