Technisches Museum Wien live erleben

Mit einer spannenden Rätselrallye konnten die Schüler*innen der 3C im Rahmen des Physikunterrichtes das Technische Museum Wien interaktiv erleben. Viel Wissen und Spaß waren garantiert! Auf dieser Entdeckungsreise durch die Jahrhunderte beschäftigten sich die Jugendlichen in Teams mit einer vielfältigen Themenpalette: „Energie, technische Alltagsgeräte früher, Elektronik sowie die Anfänge der ersten Automobile“. Fragen wie: „Wie haben die Menschen früher ohne Strom gelebt?“ Oder: „Wie funktioniert eine Gondel oder ein Heißluftballon?“ konnten anschaulich beantwortet werden. Spannend wurde es auch in den oberen Etagen, als ein paar Schüler einen Heißluftballon und eine Gondel besteigen konnten. Weiters bestand die Möglichkeit, Bilder mit einer Infrarotkamera zu machen – ein Highlight für unsere Schüler*innen!  Die Zeit verging wie im Flug und alle waren sich einig, dieses Museum wieder einmal besuchen zu wollen.