Teambuilding-Tag der 5AB in Oberleis

Ende September verbrachten die beiden 5. Klassen mit ihren Klassenvorständinnen Mag. Eva-Maria Handler und Mag. Maria Eisendle bei herrlichem Spätsommerwetter einen gemeinsamen Teambuilding-Tag im Jugendzentrum Oberleis. Bei verschiedenen Aktivitäten war ein Kennenlernen außerhalb des schulischen Umfelds möglich, um die Bildung einer guten Gemeinschaft innerhalb der neu zusammengesetzten Klassen zu fördern.

Nach einem gemeinsamen Warm-Up wurden am Vormittag in jeder Klasse separat verschiedene Aufgaben gelöst – bei einer wurde sogar eine neue Bestzeit aufgestellt beziehungsweise eine kreative Neu-Lösung gefunden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wartete dann noch eine besonders knifflige Kooperationsaufgabe auf die Schülerinnen und Schüler. Zwischen den Aufgaben und gemeinsamen Spielen blieb außerdem auch immer wieder Zeit für Gespräche.