Tanzworkshop 7A – mit Abstand der beste!

Im Rahmen der Unverbindlichen Übung „Soziales Lernen“ haben die Schülerinnen und Schüler der 7A an einem Tanzworkshop im Turnsaal teilgenommen, welcher von der enthusiastischen Tanzpädagogin Kristina Katt, einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, geleitet worden ist. Behandelt worden sind verschiedenste Tänze und Tanzstile aus unterschiedlichen Kulturen, begleitet von diversen Musikrichtungen sowie technischen Übungen, um bestimmte Figuren und Drehungen noch besser ausführen zu können. Der zweistündige Grundkurs ist in Windeseile vergangen, dennoch hat die 7A mit ihrer Klassenvorständin Mag. Sabine Rohrer vor allem auf kinästhetische und auditive Art wertvolle neue Erfahrungen und Einblicke in andere Kulturen mitnehmen können. Die tanzbegeisterten Schülerinnen und Schüler sind sich einig, dass der interessante Kurs hoffentlich bald fortgesetzt werden kann.