Springen, Klettern, Lachen im Flip Lab

Mit guter Laune ließen sich die Schüle*innen der 1A Klasse gemeinsam mit ihren begleitenden Lehrerinnen Mag. Alexandra Steinbauer-Toifl und ihrer Klassenvorständin Mag. Sabine Rohrer auf ein Abenteuer der besonderen Art ein:  auf einen Besuch im Flip Lab der Millennium City in Wien. Dieser Ausflug war nicht nur eine simple Freizeitaktivität, sondern das Ergebnis ihrer harten Arbeit und kreativer Unternehmungslust.

Die Schüler*nnen hatten sich entschieden, ihr selbst verdientes Geld aus verschiedenen Quellen zusammenzulegen, um sich diesen besonderen Ausflug zu ermöglichen. Ein Teil stammte aus ihren eigenen Ersparnissen, aber der Großteil wurde beim vorweihnachtlichen Adventmarkt und nach der Aufführung eines Weihnachtsstücks eingenommen. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die SchülerInnen, Teamwork und Zusammenhalt zu stärken, den Schulalltag hinter sich zu lassen und sich in einer unterhaltsamen Umgebung auszutoben.

Für einige der Kinder war es das erste Mal, dass sie solch eine Vielfalt an großen Trampolinen und Bewegungsmöglichkeiten erleben konnten. Die Freude und Aufregung waren in ihren Gesichtern deutlich zu erkennen, während sie die verschiedenen Attraktionen des Flip Labs erkundeten.

In geselliger Atmosphäre ließ man sich zum Abschluss noch von den verschiedenen kulinarischen Möglichkeiten in der Millennium City verführen und genoss gemeinsam das Mittagessen, bevor fröhlich die Heimreise angetreten wurde.