Sportwoche der 5. Klassen in Zell am See

Die 5. Klassen absolvierten von 24.-29.3. 2019 unter der Leitung von Mag. Karin Führer ihre Sportwoche in Zell am See im Club Kitzsteinhorn. Während die SchifahrerInnen und SnowboarderInnen von LehrerInnen der Schule betreut wurden, durfte ein großer Teil Alternativsportarten unter professioneller Aufsicht ausüben. Eine Tanzgruppe wurde von einer Weltmeisterin betreut und hatte trotz der Anstrengung sehr viel Spaß an ihrem Workshop. Das Ergebnis in Form von einstudierten Choreografien wurde am letzten Abend erfolgreich präsentiert. Besonders abwechslungsreich gestaltete sich das No Ski Winterpackage, bei dem jeden Halbtag andere Aktivitäten angboten wurden. Dazu gehörten unter anderem Biathlon, Schneeschuhwandern, Hochseilklettergaren und vieles mehr. Zudem erlaubt es die Infrastruktur des Hauses auch nach den Fixprogrammen ausreichend Sport in Form von Basketball, Fußball, Beachvolleyball etc. zu spielen oder auch zu boldern. Alles in allem war es eine sehr abwechslungsreiche und interessante Woche.