Spendenaktion Ukraine

Am Faschingsdienstag setzten wir, die 5B, die Idee, Geld für Kriegsbetroffene in der Ukraine zu sammeln, um. Dank unserem Klassenvorstand Reinhard Schmid, der die 450 Krapfen besorgte, konnten wir einerseits die Schüler*innen glücklich machen und andererseits die ukrainische Bevölkerung unterstützen.

Wir danken unseren Mitschüler*innen und den Lehrer*innen für ihre großzügigen Spenden, welche einen Gesamtbetrag von 1909,07 Euro eingebracht haben.

Was derzeit mit den unschuldigen Menschen in der Ukraine passiert, ist schrecklich und macht uns sehr betroffen. Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion einen Beitrag leisten konnten, um der kriegsbetroffenen Bevölkerung zu helfen. Der Spendenbetrag wurde an Nachbar in Not – Ukraine überwiesen. Wir bedanken uns auch herzlich bei der Bäckerei Kail aus Eggenburg und Leo’s Hollabrunn (Bäckerei Riederich, Horn) für die köstlichen Krapfen.