Spende der 1BC an HoKi NÖ (Hospizteam für Kinder, Jugendliche und Erwachsene)

Frau Kohl und Frau Schedling vom HoKi NÖ (Hospizteam für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene) besuchten im Rahmen des Morgenkreises die Klassen 1B und 1C des Erzbischöflichen Gymnasiums Hollabrunn. Sie stellten HoKi vor und berichteten in anschaulicher Weise über ihre verschiedenen Tätigkeiten. Das speziell geschulte Team unterstützt und begleitet Familien mit einem lebensbedrohlich oder lebensbegrenzend erkrankten Kind oder Jugendlichen. Nach den informativen Ausführungen überreichten die jeweiligen Klassensprecher einen Teil der Adventmarkteinnahmen als Spende. Die SchülerInnen freuten sich, diesen Kindern und Jugendlichen in ihrer schwierigen Lebenssituation ein bisschen helfen zu können.