Schwimmtage der ersten und zweiten Klassen

Wie jedes Jahr fanden auch heuer die Schwimmtage für die ersten und zweiten Klassen im Hallenbad Stockerau statt. Für diesen Teil des Bewegungs- und Sportunterrichts waren für jede Schulstufe jeweils 4 Tage vorgesehen, wodurch sehr effizient gearbeitet werden konnte.

Die Schüler*innen konnten in Form eines Stationenbetriebes ihre Brust-, Kraul- und Rücken-Schwimmtechnik verbessern, Lang- und Tieftauchen üben sowie die Technik des Startsprunges trainieren. Eine Station war dem Spiel und Spaß im Wasser gewidmet. Kleine Ball- und Fangspiele und Wasser-Basketball dienten der Erholung und Abwechslung zwischendurch.

Nahezu alle Schüler*innen der zweiten Klassen absolvierten das Schwimmabzeichen „Fahrtenschwimmer“, die Besten erreichten sogar das Allroundschwimmer-Abzeichen. Dazu gratulieren wir sehr herzlich!

Sowohl die Schüler*innen der ersten als auch der zweiten Klassen sind sich einig – eine anstrengende, bewegungsintensive,  aber schöne und lustige Abwechslung zum Schulalltag!