Schwimmtage der 2. Klassen in Stockerau

Jedes Jahr finden in den zweiten Klassen Schwimmtage im Hallenbad in Stockerau statt. Am Schulbeginn beschloss das BSP-Team nach gründlicher Überlegung, dass dieser wichtige Teil des Lehrplanes auch in diesem besonderen Schuljahr, in dem uns der Corona-Virus schon von Anfang an begleitet, nicht fehlen darf. Da das Mischen der Klassen nicht möglich war, absolvierte jede der Klassen im Klassenverband schon in der ersten und zweiten Schulwoche einen Schwimmtag. So konnten die Corona-Maßnahmen sowohl im Bus als auch in der Badehalle genau eingehalten werden. Die SchülerInnen übten die Brust- und Kraul-Schwimmtechnik, den Startsprung sowie das Strecken- und Tieftauchen.
Diese Tage waren für die SchülerInnen anstrengend und bewegungsintensiv, aber wie immer eine schöne und auch lustige Abwechslung zum Schulalltag!
(Die Schwimmtage der 1. Klassen mussten aufgrund der Corona-Ampelfarbe „Gelb“ bedauerlicherweise abgesagt werden.)