Jedes Jahr finden in den ersten und zweiten Klassen Schwimmtage im Hallenbad in Stockerau statt. Bei den zweiten Klassen war die Freude über diese Schulveranstaltung besonders groß, denn sie mussten im letzten Schuljahr aufgrund der damaligen Corona-Bestimmungen bedauerlicherweise auf die Schwimmtage verzichten. Aus diesem Grund wurde in diesem Jahr von Frau Dir. Lehner-Pfennigbauer dankenswerterweise ein zusätzlicher Schwimmtag genehmigt. Unter strenger Einhaltung der Corona-Vorschriften sowohl im Bus als auch in der Badehalle, verbrachten die SchülerInnen eine bewegungsintensive Zeit in Stockerau. Die SchülerInnen übten die Brust- und Kraul-Schwimmtechnik, den Startsprung sowie das Strecken- und Tieftauchen und lernten verschiedene Rettungsgriffe. Ziel der Schwimmtage für die zweiten Klassen war die Absolvierung des Schwimmabzeichens „Allround-Schwimmer“, welches auch von vielen SchülerInnen erreicht werden konnte. Herzlichen Glückwunsch!
All jene, die dieses Ziel noch nicht erreicht haben, werden im zweiten Semester im Freibad Hollabrunn noch einmal die Möglichkeit haben ihre Leistungen zu verbessern oder Versäumtes nachzuholen.
Diese Tage waren für die SchülerInnen anstrengend, aber wie immer eine schöne und auch lustige Abwechslung zum Schulalltag!