Schwimmtage der 1. und 2. Klassen in Stockerau

Jedes Jahr finden in den ersten und zweiten Klassen Schwimmtage im Hallenbad in Stockerau statt. Die Schüler*innen übten die Brust- und Kraul-Schwimmtechnik, den Startsprung sowie das Strecken- und Tieftauchen und lernten verschiedene Rettungsgriffe. Ziel der Schwimmtage für die zweiten Klassen war die Absolvierung des Schwimmabzeichens „Allround-Schwimmer“, welches auch von vielen SchülerInnen erreicht werden konnte. Herzlichen Glückwunsch!

All jene, die dieses Ziel noch nicht erreicht haben, werden im zweiten Semester im Freibad Hollabrunn noch einmal die Möglichkeit haben ihre Leistungen zu verbessern oder Versäumtes nachzuholen. Diese Tage waren für die SchülerInnen anstrengend, aber wie immer eine schöne und auch lustige Abwechslung zum Schulalltag!