Auch im heurigen Schuljahr findet der Argentinien Austausch mit unserer Partnerschule in Quilmes statt. Felicia aus der 8B- Klasse wagte letzte Woche den Sprung über den großen Teich und berichtet uns über ihre erste Zeit am anderen Ende der Welt.
In meiner ersten Woche in Argentinien wurde ich herzlich von meiner Gastfamilie empfangen. Wir erkundeten Buenos Aires, besuchten das „Casa Rosada“, das Museum Bicentenario und bewunderten den Obelisco. Ein Eis mitten im Winter durfte nicht fehlen. Am Sonntag fuhr ich mit meiner Gastfamilie zu einem Haus am Land, dort aßen wir das traditionelle Asado, gefolgt von einer Stadterkundung am nächsten Tag, wo wir an einem Fluss entlang spazierten, ein Museum besuchten und in einem örtlichen Restaurant zu Mittag aßen.
In der ersten Schulwoche war es sehr interessant für mich die Unterschiede zwischen meiner Schule und der Holmbergschule zu sehen. Das Kennenlernen meiner Mitschüler und die Erkundung des neuen Schulgebäudes waren aufregend. Am zweiten Wochenende besuchte ich mit meiner Gastfamilie den „Jardín Japonés“, einen japanischen Garten mit einem schönen Teich. Anschließend schlenderten wir durch das Stadtviertel Palermo und suchten uns ein schönes Restaurant für das Abendessen.
Saludos, Felicia