Sarah Pichler erlangt bei der MODELL UNO Wien den 3. Platz

Die dreitägige Simulationskonferenz „Modell UNO Wien“ wurde – wie bereits berichtet – dieses Jahr vom 28. bis 30. September 2022 auf der Sportuniversität Wien, Auf der Schmelz 6, abgehalten. Aufgrund von Terminkollisionen und einer großen IAEA-Konferenz war heuer leider kein Tag in der UNO-City möglich gewesen. Deshalb wurde die Abschlussfeier dieses Mal im „Aera“ in der Gonzagagasse 11, im ersten Wiener Gemeindebezirk veranstaltet, wo auch die besten Delegierten prämiert wurden. Bei der diesjährigen Veranstaltung „Modell UNO Wien“ erlangte Sarah Pichler aus der 7B-Klasse als Vertreterin ihres Komitees den dritten Platz.

Es wurden vor allem jene Teilnehmer*innen ausgezeichnet, die sich bereits im Vorfeld über ihr Thema sehr gut informiert hatten, in ihren Arbeitsgruppen viel mitdiskutierten und im Laufe der drei Tage durch ihre vorbildliche Teamarbeit der Jury aufgefallen sind. Felizian Aberham darf sich innerhalb seines Komitees über den vierten Platz freuen. Insgesamt standen für die 120 Teilnehmer*innen acht Komitees zur Auswahl, wobei jeweils die besten drei Delegierten pro Arbeitskreis eine Urkunde erhielten. Wir gratulieren den engagierten Schüler*innen für ihre tollen Erfolge!