Ölmalerei unter Profianleitung – zu Besuch in einem Künstleratelier

Einmal einen Künstler persönlich kennenlernen, zu sehen wo und wie er arbeitet und mit ihm gemeinsam künstlerisch tätig zu sein – ein Traum der für einige freiwillige Schülerinnen der 5A und 4B, vergangene Woche in Erfüllung gegangen ist. Julia Ille, Mara Bahnholzer, Nicola Wanas, Livia Ernst, Constanze Böckl, Rosa Spiegl und Karoline Smuntny konnten letzten Samstag, unter Organisation von Frau Mag. Gahleitner, dabei nicht nur vieles über das Leben und Schaffen eines Künstlers erfahren, sondern hatten zusätzlich noch die Möglichkeit sich mit der Kunst der Ölmalerei zu beschäftigen. Jede von Ihnen hatte dabei die Möglichkeit sich ganz individuell künstlerisch auszutoben und am Ende des Tages mit einem fertigen Öl-Bild nach Hause zu gehen.
Dieser freiwillige Workshop war nicht nur für die Schülerinnen, sondern auch für die Kursleiter sehr bereichernd und mit Sicherheit ein Höhepunkt dieses Schuljahres.