ÖH Beratung 7AB

Um die Schüler*innen der 7. und 8. Klassen gut auf ihr Studium an der Universität bzw. an den Fachhochschulen vorzubereiten, wurden in diesem Schuljahr die Berater*innen der Österreichischen Hochschülerschaft nicht – wie üblich – in den Festsaal, sondern in die Arkaden im weitläufigen Park unserer Schule eingeladen. Aufmerksam lauschten die Oberstufenschüler*innen den praxisnah dargebotenen Ausführungen der Studierenden zu wichtigen Themen wie Studiermöglichkeiten bzw. Studienwahl, Finanzierung des Studiums, Inskribieren, Bedeutung der Einhaltung von Fristen usw. Im Anschluss an den interessanten Vortrag gab es ausreichend Gelegenheit für allgemeine wie auch individuelle Fragen der Schüler*innen.
Einmal mehr sind wir froh über unseren großen Schulgarten, der über den Unterricht in unseren Outdoor-Klassen hinaus auch Möglichkeiten für verschiedene weitere schulische Angebote bietet!