Musical „Lilly und der magische Spiegel“

Am Freitag, dem 13. September, waren mehrere Klassen der Unterstufe bei der Vorpremiere des Musicals „Lilly und der magische Spiegel“ des Vereins Rabauki im Hollabrunner Stadtsaal zu Gast, wo auch einige SchülerInnen in verschiedenen Rollen mitwirkten.
„Der magische Spiegel“ entführte Lilly in drei verschiedene Welten, die von unterschiedlichen Schönheitsidealen beeinflusst wird. Wird Lilly letztlich ihre Identität bei sich selbst finden und sich lieben, so wie sie ist?!
Zum Inhalt:
Lilly ist mit ihrem Aussehen unzufrieden. Während eines Familienfotos nörgeln ihre Verwandten an ihr herum. Der magische Spiegel nimmt sich ihrer an und führt sie in drei Welten, die jeweils von einem Schönheitsideal beeinflusst sind.
In der ersten Welt, Maximalien, bekommt Lilly die Möglichkeit, etwas an ihrem Aussehen zu verändern, sie muss nur ein Talent dafür hergeben. Geht sie den Handel mit Dr. Kingsize ein?
In der zweiten Welt rutscht Lilly in ein Modelcasting. Sie erkennt, dass die schrille Modedesignerin Charlie La Gaffe großen Einfluss besitzt. Styling ist alles und jeder will das nächste Topmodel werden.
In der dritten Welt ist alles grün. Wieso und wer ist die gruselige Frau Grün? Schafft Lilly es, die grünen Einwohner dieses Landes von deren Individualität zu überzeugen und lernt sie sich selbst schön zu finden so wie sie ist?