Maturagottesdienst 8AB: Voll Vertrauen auf Gott in die Zukunft gehen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierten die Schüler*innen der 8. Klassen an ihrem letzten Schultag ihren Abschlussgottesdienst. Angesichts der vielen Krisenherde und Unsicherheiten weltweit lag der Schwerpunkt dieses Mal bewusst auf Vertrauen und Zuversicht. Mit berührenden und nachdenklichen Texten gestalteten die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Religionslehrerinnen den Gottesdienst und brachten ihren persönlichen Dank für die vergangenen vier bzw. acht Jahre im Kyrie und in den Fürbitten zum Ausdruck. Mit schwungvollen rhythmischen Liedern wurde der Gottesdienst musikalisch berührend umrahmt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es die heißt ersehnte Turmbesteigung. Bei strahlendem Wetter genossen die Jugendlichen die wunderbare Aussicht vom Turm des Erzbischöflichen Gymnasiums. Danach erfolgte die Zeugnisüberreichung durch die Klassenvorstände in den einzelnen Klassen.