Maturafeier 8ABC

Nach erfolgreich abgelegten Prüfungen konnten die Maturanten und Maturantinnen des Erzbischöflichen Gymnasiums ihre Maturafeier am Dienstag, 18. Juni 2019, im Festsaal der Schule genießen. Nach dem einleitend gesungenen „Gaudeamus igitur“ begrüßte Fr. Dir. Lehner-Pfennigbauer die anwesenden AbsolventInnen und Gäste. In ihren Grußworten betonte die Vorsitzende der Reifeprüfung, Fr. Mag. Isabella Zins, die Bedeutung einer umfassenden Ausbildung im Gymnasium und wünschte den „reifen“ ehemaligen SchülerInnen alles Gute für ihre berufliche wie private Zukunft. Die Ansprachen der Klassenvorständinnen, die Überreichung der Reifeprüfungszeugnisse sowie die Ansprachen der KlassensprecherInnen der drei achten Klassen sorgten für Rührung und manch Träne in den Augen, aber auch für Heiterkeit und amüsiertes Schmunzeln. Dankbarkeit für die Schulzeit, Wehmut über den Abschied, aber auch Zuversicht im Hinblick auf den neuen Lebensabschnitt kennzeichneten die verschiedenen Reden.
Beschlossen wurde die Feier mit einem Segen von Pater Josef sowie mit der Darbietung des Songs „You can get it, if you really want!“ durch Chor und Ensemble der (ehemaligen) 8ABC. Beim anschließenden gemütlichen Ausklang im Restaurant Rammel wurde dann gemeinsam gefeiert.
Liebe Absolventinnen und Absolventen! Wir gratulieren ganz herzlich zu eurem Abschluss und wünschen euch alles Gute für die Zukunft! May your dreams come true!