Maturafeier 2023: Endlich reif!

Nachdem unsere Maturant*innen im Rahmen ihrer Reifeprüfung wirklich beeindruckende Leistungen gezeigt hatten, durfte endlich – zuerst im Festsaal unserer Schule, dann im Gasthaus – gefeiert werden. Umrahmt von zum Teil sehr berührenden musikalischen Beiträgen hielt zunächst unsere Frau Direktorin ihre Maturarede, bevor die beiden Klassenvorständinnen, Prof. Katrin Löffler (8A) und Prof. Claudia Koliander-Bayer (8B), jeweils ihre doch recht persönlichen Worte an „ihre“ Schüler*innen, die sie die letzten acht Jahre beim Erwachsenwerden begleiten durften, richteten. Nach der Überreichung der Maturazeugnisse bedankten sich die Klassensprecher*innen in ihren Reden auf recht unterhaltsame, aber auch emotionale Weise bei ihren Lehrer*innen und ihren Schulkolleg*innen für die insgesamt gute, von Wohlwollen und gegenseitiger Wertschätzung getragene Zeit im Erzbischöflichen Gymnasium.

Wir sind sehr stolz auf unsere Absolvent*innen, die wir ein Stückweit begleiten durften und jetzt als verantwortungsvolle, kluge und kritische junge Erwachsene hinaus in die weite Welt entlassen. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihr weiteres Leben und Gottes Segen und hoffen, dass sie doch ab und zu von sich hören lassen.