Lernen in der Bergwelt – Fächerübergreifender Unterricht einmal anders in der 3ABC

Mit viel Enthusiasmus starteten unsere dritten Klassen in die Projekttage nach Annaberg. Unter der Leitung ihrer KVs Mag. Karin Leeb, Mag. Christiane Lerch und Mag. Reinhard Schmid sowie den KlassenlehrerInnen Mag. Alexandra Hofmann-Bayer, Dr. Martina Krammer und Mag. Matthias Lindenberger absolvierten sie fächerübergreifende Workshops. In Deutsch wurden „Textseilschaften“ geknüpft und „Echo-Gedichte“ verfasst, in Mathematik touristische Daten ausgewertet und in Englisch neues Vokabular zum Thema „Mountains and natural disasters“ angeeignet. Auch die Waldpädagogik und das Lernen mit allen Sinnen in Biologie kamen nicht zu kurz. Ergänzt wurde dieses niveauvolle Lernprogramm von Morgenkreisen am Beginn des Tages und Sportturnieren am Abend.