Lernateliertage: Wir und die Umwelt – gemeinsam mit Ziersdorfer SchülerInnen für mehr Umweltbewusstsein

Die dritten Klassen des Erzbischöflichen Gymnasiums engagierten sich im Rahmen der Lernateliertage für den Klimaschutz.
Am Donnerstag, den 26.9.2019 besuchten die SchülerInnen der 3ABC des Erzbischöflichen Gymnasiums und der MS Ziersdorf den Tiergarten Schönbrunn. Anfangs durften die Kinder den Zoo selbst erkunden und im Anschluss gab es eine interessante Führung über bedrohten Tierarten. Die SchülerInnen lernten, dass man auf gewisse Dinge im Alltag, wie zum Beispiel Palmöl, bewusst verzichten kann. Unter anderem wurde ihnen erklärt, dass der Klimawandel für manche Lebewesen bedrohlich ist.
Am Friday for Future nahmen die SchülerInnen des Erzbischöflichen Gymnasiums und der MS Ziersdorf an diversen Workshops teil. Darin lernten sie über virtuelles Wasser, Klimaschutz und Essen im Müll.
Nun sind alle gut informiert und kennen sich mit dem Umweltschutz bestens aus. Hoffentlich werden auch einige gute Vorsätze der TeilnehmerInnen bald umgesetzt!