Laufen für einen guten Zweck!

Das gab es am Erzbischöflichen Gymnasium Hollabrunn schon oft! Jedes 2. Jahr sammelten die SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern unserer Schule Geld für bedürftige Menschen im Rahmen einer Charity-Veranstaltung. Heuer ist die Situation etwas komplizierter, da große Menschenansammlungen nicht erlaubt sind. Aus diesem Grund haben wir die Durchführungsmodalitäten vereinfacht und unser Ausdauertraining mit einer Spendenaktion verbunden! Die SchülerInnen sammeln Geld für das Kinderhospiz HOKI, indem sie möglichst oft Laufen gehen. Jeder gelaufene Kilometer ist 50 Cent wert. Die SchülerInnen bezahlen die erlaufene Geldsumme mit ihrem Taschengeld oder suchen sich einen „Sponsor“, der sie unterstützt.
Die Aktion startete am 1. Mai und dauert noch bis zum 20. Juni.

Wir freuen uns darauf, dem Verein HOKI einen „dicken“ Scheck zu überreichen!

Also: Trainiert alle fleißig weiter und lauft so viel ihr könnt, damit wir den Kindern im Hospiz viele Wünsche erfüllen können!