Landeswettbewerb der Philosophieolympiade

Auch heuer fand wieder der niederösterreichische Landeswettbewerb der Philosophieolympiade statt. Aufgrund der besonderen Umstände wurde dieser online durchgeführt.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Gelegenheit, zu vorgegebenen Zitaten Essays zu schreiben, in denen sie ihre philosophischen Gedanken entwickeln sollten.

Unsere Achtklässlerin Vanessa Klein hat sich dieser Herausforderung gestellt: „Mir hat es echt viel Spaß gemacht und unabhängig vom Ergebnis bin ich sehr froh, diese Erfahrung gemacht zu haben!“

Es ist bereits das dritte Jahr in Folge, dass das Erzbischöfliche Gymnasium bei der Philosophieolympiade vertreten ist. – Ein Erfolg, der sicher auch auf unsere tatkräftige Unterstützung im Vorfeld des Wettbewerbes zurückzuführen ist.

Da die Jury dieses Mal nicht vor Ort zusammenkommen kann, wird das Ergebnis erst nach den Semesterferien feststehen. Wir drücken Vanessa die Daumen!