Global Connection Day 22

Vorige Woche fand der diesjährige #GlobalConnectionDay22 statt. Die 2B überlegte sich mit ihrem KV Mag. Ute Lock 20 Fakten über Österreich. Mag. Gudrun Edhofer organisierte eine Verbindung zur Maharaja Agarsain Public School in Delhi, Indien. Die indischen Kinder erzählten eine Geschichte von 4 Freunden, deren Moral es war, dass man durch Zusammenhalt („unity is strength“) alles meistern kann. Im Gegenzug präsentierte die 2B „20 facts about Austria“ –  natürlich auf Englisch.

Im Anschluss daran reiste die 2B via Teams nach Südafrika zu Steve Sherman, der diesen Tag organisierte. Gemeinsam mit einer Schule aus Frankreich wurde online tictactoe gespielt. Voll Begeisterung lauschten die Jugendlichen auch gespannt den Erzählungen von Steve über Südafrika – natürlich wieder auf Englisch. Gerade in Zeiten wie diesen ist es noch wichtiger, den Blick über den Tellerrand zu werfen, andere Sitten und Gebräuche kennenzulernen und natürlich auch das Präsentieren und Sprechen in einer Fremdsprache zu üben.