Geschichtsworkshop „Back to the roots“

Die Schüler*innen der zweiten Klasse konnten im Rahmen des Geschichtsworkshops „Back to  the Roots“ eine kleine „Zeitreise“ zurück in die Steinzeit unternehmen. Nach einer kurzen informativen Einführung über das tägliche Leben in der Urgeschichte konnten die Schüler*innen bei den einzelnen Stationen einiges selbst ausprobieren z.B.: Speer werfen, Feuer machen und Schmuck aus Naturmaterialien herstellen. Einige Schüler*innen schlüpften in die Rolle einer Archäologin bzw. eines Archäologen und rekonstruierten ein menschliches Skelett, andere gründeten eine Steinzeitband und gaben am Ende des Workshops ihr Können zum Besten. Dieser abwechslungsreiche „Ausflug“ in die Steinzeit war viel zu rasch vorbei.