„FSA-Wissensreise“ voll im Gange…

Nach einer „Probe-FSA-Phase“ im Fach Morgenkreis haben die Schüler*innen der 1A-Klasse nun in den kommenden beiden Schulwochen die spannende Gelegenheit, sich im Rahmen der Freien Stillarbeit (FSA) mit zwei faszinierenden Themenbereichen auseinanderzusetzen: Im Fach Mathematik werden sie sich intensiv mit den „römischen Zahlen“ beschäftigen, während im Fach GWK das Thema „Europäische Staaten“ im Fokus steht.

Die nachfolgenden Fotos gewähren Einblicke in die facettenreiche Gestaltung der FSA, bei der ein strukturierter Arbeitsplan zum Einsatz kommt. Dabei wechseln sich analoge und digitale Stationen ab, wobei sowohl spielerische Elemente als auch Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten geschickt eingebunden sind.