Die SchülerInnen ziehen nach erster Woche „Home Schooling“ Bilanz…
Die erste Woche des Fernunterrichts ist nun vorbei und obwohl es anfänglich natürlich etwas ungewohnt war, scheint das „Home Schoolin“ bei vielen SchülerInnen gut anzukommen.
Klicken Sie sich durch die Bilder, um die Kommentare der SchülerInnen zu lesen!
Durch verschiedene Anwendungen wie OneNote oder Teams lässt sich der Unterricht auch von zuhause aus gut bewältigen. Mit unseren Lehrern verständigen wir uns zusätzlich über e-Mail. Das selbstständige Arbeiten macht mir viel Spaß. (Luisa, 7B)
Man sammelt viele neue Erfahrungen, kann sich mit Freunden austauschen und man hat gleichzeitig viel Spaß! 😊👯♀ (Kati und Matthäa, 4A)
Online lernen macht mit Freunden noch viel mehr Spaß!☺ (Emilie und Livia, 4A)
Im Bett, im Garten oder auch am Schreibtisch man kann lernen, wo und wann man will. In seinem eigenem Tempo und an den Rhythmus des Körpers angepasst, manche lernen besser ganz früh andere eher am Nachmittag.
Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, denn unsere verschiedenen online Arbeitsaufträge (auch Videos, Livestreams, Hörübungen, Quizzes …) sind sehr abwechslungsreich. (Clara, 7A)
Beim Lernen zuhause kann ich meine Aufgaben erledigen wo ich möchte. Das Wetter ist super draußen, warum nicht lernen in der Natur? Ich komme am Vormittag zu viel mehr und kann mich auch länger auf ein Fach konzentrieren. Meine Pausen kann ich mir selber einteilen und auch mein Tempo. 🐝🌸🌻 (Leonie, 7A).
Das Home Schooling funktioniert echt super und macht auch Spaß. Man hat für alles genug Zeit, die Lehrer sind super flexibel und helfen uns auch wenn wir Fragen haben 😊 (Caro, 4A)