Ein Blick in die Zukunft – ÖH-Beratung im Erzbischöflichen Gymnasium

Ein Fixtermin in der zweiten Schulwoche ist die Studienberatung durch die Österreichische Hochschüler*innenschaft (ÖH) für die Schüler*innen unserer 7. und 8. Klassen – das dritte Mal in den Arkaden unserer Schule anstatt im Festsaal. Auch in diesem Jahr informierten die ÖH-Vertreter*innen wieder umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten, ein Studium zu absolvieren, sei es an einer Universität oder an einer Fachhochschule, sei es im Inland oder im Ausland. Darüber hinaus gab es jede Menge Wissenswertes über verschiedene Studienrichtungen, Finanzierungsmöglichkeiten eines Studiums, über studentisches Wohnen, einzuhaltende Fristen und vieles mehr. Zum Schluss blieb auch noch genügend Zeit für individuelle Fragen unserer Schüler*innen zum Thema. Ein herzliches Dankeschön den beiden Vertreter*innen der Österreichischen Hochschüler*innenschaft!