„EbGym Wies´n“ – das Erzbischöfliche Gymnasium lädt zum Schulfest ein

Das diesjährige Schulfest, das wie jedes Jahr am zweiten Freitag nach Schulbeginn stattfand, stand unter dem Motto „EbGym Wies´n“.

Alle waren dazu eingeladen, in Tracht zu erscheinen, was auch gerne angenommen wurde. Die zahlreichen Gäste genossen die sportlichen Turniere im Fußball und Völkerball. Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz: Kinderschminken, Hüpfburg und zahlreiche andere Aktivitäten sorgten für Abwechslung und gute Laune. Im Festsaal kam es zu einer Herausforderung anderer Art: Mag. Grötz, Administrator und internationaler Schachmeister, stellte sich 17 Gegnern im Schachspiel. Er setzte sich souverän durch. Nach den Siegerehrungen brachten zwei Tanzdarbietungen und eine Trachtenmodenschau weiteren Schwung in das Fest. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Neben Gegrilltem, Veggie-Burgern und Bier wurde auch das eine oder andere Gläschen Wein von den Absolventen und Eltern genossen. Ab 20.00 Uhr sorgte die Band „SoundExit“ für eine stimmungsvolle Atmosphäre. „EbGym Wies´n“ – die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen und ihre Lehrkräfte können sich über ein gelungenes Fest freuen.