„Das perfekte Geheimnis“

Mehr als die Hälfte der Schüler*innen der 7B-Klasse verbrachte freiwillig gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Sabine Rohrer einen vergnüglichen Theaterabend in Wien in den Kammerspielen der Josefstadt. Zu sehen war die Komödie „Das perfekte Geheimnis“ von Paolo Genovese, die auf amüsante Art der Frage nachgeht, wieviel Offenheit Freundschaften und Beziehungen vertragen.

Er handelt von sieben Freunden, die bei einem geselligen Abendessen ihr Vertrauen auf die Probe stellen, indem sie sich darauf einigen, alle auf ihren Handys eingehenden Nachrichten und Anrufe während des Essens mit den Anwesenden zu teilen.

Nicht nur die Darsteller*innen hatten sichtlich Freude an der Sache, sondern auch die begeisterten Theaterbesucher*innen, die dieses Stück nur ausdrücklich weiterempfehlen können.