Coole ENZIS für den Schulgarten

Um den Schüler*innen ein entspanntes Verweilen im weitläufigen Park der Schule durch moderne, einladende Sitzgelegenheiten zu ermöglichen, wurden vom Elternverein des Erzbischöflichen Gymnasiums vier Enzis aus dem Museumsquartier angeschafft.  Die Idee, solch coole Sitzmöglichkeiten im Schulgarten zu platzieren, entstand schon vor den Sommerferien. Die Umsetzung erfolgte dann in diesem Schuljahr. Die Enzis werden von vielen Schüler*innen gut und gerne genutzt und hbent sich schon zu einem der Lieblingsplätze im Park entwickelt. Die bewegte Pause ist bei Schönwetter nun auch im Schulgarten möglich und um eine weitere Komponente erweitert. Ein großes Dankeschön gilt dem Elternverein unter ihrem Obmann Harald Busta, der sich sehr über die gelungene Zusammenarbeit freut: „Besonders stolz sind wir darauf, dass mit diesen Enzis ein gemeinsamer Wunsch von Schüler-Eltern-Lehrer erfüllt werden konnte!“