„Connected“ – Die Schüler*innenzeitung des EBGyms

Voller Enthusiasmus und viel Kreativität wurde die Idee einer Schüler*innenzeitung im Erzbischöflichen Gymnasium in die Tat umgesetzt. Der Verkauf der ersten Ausgabe von „Connected“, der Schüler*innenzeitung des Erzbischöflichen Gymnasiums Hollabrunn, startete im April. Das Projekt wurde ausschließlich von Schüler*innen initiiert und umgesetzt, Jugendliche aus allen Schulstufen wirkten bei der Gestaltung der Zeitung mit. Begonnen hat alles mit der Idee der Schülervertreterinnen, eine derartige Zeitung ins Leben zu rufen. Rasch wurde die Chefredakteurin Stella Mattes gefunden und die Idee wurde zur Wirklichkeit. Das Layout übernahm Julia Große. Die Beiträge in der ersten Ausgabe sind außerordentlich vielfältig: Von einer Umfrage, über Interviews, Rätsel, Rezepte, Buch- und Filmtipps ist alles dabei. Natürlich gibt es ebenso Artikel zu den unterschiedlichsten Themengebieten. Außerdem wird über Schwerpunkte, Neuigkeiten und Aktivitäten an unserer Schule berichtet. Auch Schüler*innen, die nicht fix im Team sind, haben die Möglichkeit, Beiträge zu gestalten. Das Ziel der Zeitung ist, so viele Schüler*innen wie möglich zu erreichen, sowohl aktiv Mitwirkende als auch Leser*innen. Die Schulgemeinschaft freut sich schon auf eine weitere Ausgabe und gratuliert zu dieser großartigen Leistung!