BIBEL ERLEBEN

BIBEL ERLEBEN

Unsere 1D-Klasse durfte vergangene Woche im Rahmen einer Exkursion zur Bibelausstellung im Don-Bosco-Haus in Wien einen ganz besonderen Zugang zur Hl. Schrift der Christen erfahren: BIBEL riechen und schmecken, hören und sehen, berühren, angreifen und fühlen. Höhepunkt war wohl das Verkosten einiger biblischer Speisen, die nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sondern auch den begleitenden Lehrern Klassenvorstand Dr. Jürgen Steinmair und Religionslehrer Mag. Michael Lechner ausgezeichnet geschmeckt haben.

 

VOM ALTEN ZUM NEUEN TESTAMENT

Auch die Schülerinnen und Schüler der 1B-Klasse besuchten diese Woche die Bibelausstellung im Don-Bosco-Haus in Wien. Gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Mag. Alexandra Lehnert und ihrem Religionslehrer Mag. Michael Lechner erlebten sie biblische Geschichte von der Schöpfung bis zur Offenbarung. Besonderer Schwerpunkt waren jüdische Lebensumstände, Feste, Kultgegenstände und jüdische Speisen. Viele Inhalte aus dem Religionsunterricht wurden durch die Ausstellung erfahrbar, begreifbar und erlebbar.