Morgenkreis 3C

Der Morgenkreis in der 3C war auch in der Zeit des Distance Learnings der perfekte Einstig in eine neue und aufregende Schulwoche! Mit einer Abwechslung aus Spiel und Spaß starteten die Schüler*innen in eine weitere Woche Home-Schooling. Von ihrem Klassenvorstand Mag. Alexandra Platz bekamen die Jugendlichen bereits zu Beginn des Schuljahres die Aufgabe, ihren Traumberuf vorzustellen. Ein Schüler tat dies und stellte seinen Mitschülerinnen und Mitschülern den Beruf Grafikdesigner vor.
Danach spielten die Drittklässler gemeinsam das Spiel “Tabu”. Frau Professor Platz schickte über den privaten Chat eine Karte, auf der der zu erratende Begriff stand und die Challenge konnte losgehen. Auch wenn es nur virtuell war, der Spaß blieb gleich, denn es war auch über Teams sehr unterhaltsam. Die Schüler*innen freuen sich auf jeden Fall auf weitere spannende Referate und Spiele, denn der Morgenkreis ist einfach ein perfekter Start in eine weiter erfolgreiche Woche, egal ob im Klassenzimmer oder vor dem Bildschirm.