3. Adventsonntag

Zum 3. Adventsonntag unseres virtuellen Kunst-Adventkranzes zum Thema Licht präsentieren unsere 4. Klassen diesmal weihnachtliche Scherenschnitt-Arbeiten. Inspiriert von einer Pionierin des Films – Lotte Reiniger (1899-1981), die mit wachen Augen und scharfer Schere die Möglichkeiten des Scherenschnittes in Kombination mit den berühmtesten Opern der Welt (z.B.: die Zauberflöte), diesem Medium große Anerkennung verschaffte.
(www.youtube.com/watch?v=OVl_gH45gus, www.youtube.com/watch?v=h4uUchB429M )
Die Schüler*innen Anna Chudoba, Benjamin Brinnich, Dominik Mitrovic, Elisabeth Falkinger, Eneas Menner, Fabian und Leon Goldsteiner, Jana Schneider, Katharina Schindler, Marie Katona, Julia Ille, Katharina Leeb, Laura Spitzer, Lena Travnitschek, Lisa Lang, u.v.m. gestalteten in BE bei Frau Mag. Gahleitner kurze, kreative Mini-Weihnachtsvideos, welche stimmungsvoll das baldige Fest einleiten.