2A und 6A feiern gemeinsam Fasching

Den Fasching würdigten die SchülerInnen der 6A- und 2A-Klasse mit einer gemeinsamen Feier am Faschingsdienstag im Musiksaal. Nachdem wie jedes Jahr an diesem letzten Tag der „Narrenzeit“ der Unterricht nach der 6. Stunde endete, verabredeten sich die beiden Klassen mit ihren Klassenvorständinnen Mag. Bernadette Eliskases Tuzar und Mag. Sabine Rohrer im Musiksaal, um dort die abwechslungsreichen Spiele aufzubauen, die sich die SchülerInnen der Oberstufenklasse haben einfallen lassen.
Während die SchülerInnen der Musikklasse 2A das Buffet mit leckeren Faschingskrapfen, gesundem Obst und erfrischenden Säften anrichteten, entstanden diverse Stationen, die jeweils zwei in lustigen Kostümen verkleideten SchülerInnen der Unter- mit zwei SchülerInnen der Oberstufe durchlaufen sollten.
Nach dem gemeinsamen Tanz zu dem Lied „Macarena“ von Los del Mar, das die Musiklehrerin mit allen einstudierte, fanden sich die Gruppen und es konnte losgehen. Da wurde getüftelt, das originellste Szenenfoto fotografiert, Lieder zu kurzen Musiksequenzen erraten, um den „Sessel“ getanzt, die Zeit beim Wassertrinken gestoppt, mit einem Ei am Löffel um die Wette gelaufen und gezählt, wer die meisten Liegestützen schafft.
Die Zeit verging viel zu schnell und so hieß es nach einer Preisverleihung für die besten SpielteilnehmerInnen Abschied zu nehmen vom lustigen Treiben.
Allen Beteiligten hat das gesellige Treffen wirklich gut gefallen und es hat gezeigt, dass „soziales Lernen“ auch klassen- und jahrgangsübergreifend viel Freude bereiten kann.