Bilderreise um die Welt 1A und 2B

Im Rahmen des BE-Unterrichts besuchten zwei Klassen die Albertina in Wien. Die 1A reiste auf der „Bilderreise um die Welt“ in der Ausstellung „Von Monet bis Picasso“ von Wien, nach Ungarn, in die Niederlande, nach Frankreich, Norwegen aber auch nach Papua Neu Guinea. Im kreativen Workshop hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß beim gemeinsamen Malen eines riesigen Bildes.
Die Schülerinnen und Schüler der 2B hatten die Möglichkeit, die einzigartige Dürer-Ausstellung zu besuchen. Sie konnten zum ersten Mal nicht nur den Dürer-Hasen, den jeder vom Zeichenblock kennt, sondern auch sein Selbstporträt sowie andere schönen Bilder im Original bewundern. Im Atelier versuchten sie dann wie Dürer zu zeichnen!