Alice hasst nichts mehr als Regeln – allgemein und vor allem in der Schule. Ständig muss man folgen, darf nie tun, was man will, immer muss man stillsitzen und zuhören – so laaaaangweilig!
Wie wunderbar wäre es da, wenn alle Regeln einfach verschwinden würden?! Als sich Alice plötzlich im Wunderland wiederfindet, erfüllt sich genau dieser Wunsch. Hier gibt es keine Regeln! Alle sind ein bisschen oder mehr verrückt: der Hutmacher genauso wie der Märzhase, Bill die Eidechse, die Raupe, der Froschmann oder die Grinsekatze… niemand macht hier Sinn! Und die Herzkönigin? Tja, die macht sich ihre eigenen Regeln ohne Rücksicht, Vorsicht oder Nachsicht. Es dauert nicht lange, bis Alice merkt, wie wichtig Regeln eigentlich sind – für´s Zusammenleben und für alles andere. Aber hilft ihr diese Erkenntnis auch wieder, nach Hause zu kommen? Oder braucht sie dafür die Hilfe des weißen Kaninchens…?
Die zweiten Klassen des EB Gyms ließen sich überraschen und genossen die wunderbare Möglichkeit, im Festsaal der Schule eine englischsprachige Aufführung von „Alice in Wonderland“ zu erleben. Open House Theatre brachte die verrückte Welt des Wunderlandes auf die Bühne und konnte das Publikum verzaubern.