Am 20. Juni 2025 fand das Abschlusskonzert der 4A-Musikklasse in der schuleigenen Kapelle statt. Gestaltet wurde es von 15 engagierten Schüler*innen, die mit einem abwechslungsreichen Programm aus verschiedenen Musikstilen und Epochen das Publikum begeisterten.
Die jungen Musiker*innen präsentierten sich sowohl als Klassenchor als auch als Chor und beeindruckten mit hoher musikalischer Qualität und spürbarer Leidenschaft. Eröffnet wurde das Konzert mit der Niederösterreichischen Landeshymne, gefolgt von der mitreißenden Wilhelm Tell-Ouvertüre. Mit dem epischen „Star-Wars“-Thema wurde die musikalische Reise in die Moderne fortgesetzt.
Auch bekannte Popklassiker wie „Country Roads“ sowie aktuelle Hits wie „Riptide“ und „Viva la Vida“ sorgten für Begeisterung im Publikum. Ein besonderer Höhepunkt war der rhythmisch-performative „Cup-Song“, der großen Anklang fand.
Direktorin Mag. Ingrid Lehner-Pfennigbauer, Klassenvorstand Mag. Tamara Aschauer sowie Klassenlehrerinnen zeigten sich zusammen mit den zahlreichen Eltern und Verwandten beeindruckt von den musikalischen Leistungen der Klasse. Auch Musiklehrerin Mag. Bernadette Eliskases-Tuzar, die das Konzert vorbereitet hatte, blickte stolz auf eine rumdum gelungene Darbietung zurück.
Das Konzert bildete einen würdigen Abschluss des Schuljahres und zeigte eindrucksvoll das musikalische Talent und die Begeisterung der Schüler*innen.