Die Schüler*innen der 4B, 4C, 6A und 6B haben erfolgreich am österreichweiten DOK1-Handyexperiment teilgenommen und drei Wochen lang freiwillig auf ihr Smartphone und/oder Social Media verzichtet.
Mit beeindruckender Disziplin und viel Durchhaltevermögen meisterten die Jugendlichen diese Aufgabe – und berichteten anschließend von zahlreichen positiven Veränderungen in ihrem Alltag.
Viele erzählten von besserem Schlaf, einer deutlich gesteigerten Konzentration und spürbar mehr freier Zeit. Diese nutzten sie für Sport, kreative Projekte, gemeinsame Aktivitäten mit der Familie oder um sich wieder häufiger persönlich mit Freund*innen zu treffen.
Der Erfolg zeigt, wie wertvoll bewusste digitale Pausen sein können. Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen herzlich zu diesem tollen Erfolg.








